M. Chapoutier

Chapoutier wurde 1808 gegründet und steht heute unter der Leitung von Michel Chapoutier, der ohne Zweifel zu den besten Winzern der Rhône zählt. In der Vergangenheit machte er von sich reden, als er 1988 das Weingut von seinem Vater übernahm und komplett auf eine biodynamische Kultivierung umstellte. Dazu hat das Weingut ein ausgezeichnetes Potenzial an Lagen. Die Weine sind sehr dicht mit wunderschönen wilden Aromen. Die internationale Fachpresse wertet diese Weine als Aufsteiger der Rhône und verleiht beste Noten.

Shiraz Mount Benson

 

Produzent: M. Chapoutier

Gebiet: Australien

Sorte:  100 % Shiraz

Inhalt/Menge: Flasche (0,75 l)

Alkoholgehalt: 13,5 %

Weinbeschreibung: Intensives Rot, komplexe Aromen von schwarzen Früchten (Cassis), Kirschenund feinen Pfeffernoten. Leichte Vanille- aromatik, weiche Tannine lassen dieAromatik entfalten. Ein Australier der finessenreichen Art.

18,50 €
In den Warenkorb
  • leider ausverkauft